Forstliche Wanderung durch den Sauener Wald

Am 23. September 2023 starten wir um 13.00 Uhr (Dauer: ca 2 h), Treffpunkt: Papphaus in Sauen

August Bier war Arzt, Forstmann und Philosoph oder auch der Chirurg, der Bäume pflanzte. Erfahren Sie auf dieser ca. 2 stündigen Exkursion wissenswertes zu dem Waldexperiment des national und international berühmten Chirurgen der 1912 das Waldgut „Sauen“ erwarb und den devastierten und übernutzten Kiefernwald in einen artenreichen Mischwald umbaute. Das Ergebnis des Waldumbaus ist noch heute vor Ort zu erleben und eine Freude für alle Naturliebhaber und Forstleute. Der Sauener Wald wurde so zu einem der Leitbilder in der modernen Brandenburger Forstwirtschaft. Schließen Sie sich der Exkursion an und entdecken Sie den Sauener Wald auf der durch die Försterin der Stiftung August Bier geleiteten Exkursion.

Treff ist der 28. März /23. September 2023 am Papphaus (Informationszentrum) in Sauen, Rietz-Neuendorf. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind je nach Wetterlage zu empfehlen.

(Für die Teilnahme an der Veranstaltung erheben wir für Erwachsene einen Unkostenbeitrag in Höhe von 20 €.
Eine Anmeldung vorab ist erwünscht. Nutzen Sie dazu das Kontaktformular oder rufen Sie an unter 033672-72759.)