Exkursion - Natur und Geschichte im Sauener Wald

10. August 2024 – 13:00 Uhr
Öffentliche Exkursion – Natur und Geschichte im Sauener Wald

Sie möchten gern mehr über die Geschichte des Sauener Waldes erfahren?

In vier Stunden werden die ehemalige Ziegelei von Sauen, der Pappelmuttergarten und die Mühlenreste an den Mühlenteichen erkundet. An interessanten Orten erfährt der Besucher etwas zur Geschichte und zur besonderen Flora des Sauener Waldes. Dabei warten sinnliche Erfahrungen und spannende Anekdoten am Rande auf die Teilnehmenden.

Norman Heß, zertifizierter Natur- und Landschaftsführer, geleitet Sie durch den Sauener Wald. Sie können sich auf eine vielfältige und fachlich äußerst interessante Führung freuen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei dieser Führung für unsere heimische Kulturlandschaft und Pflanzenwelt begeistern können und heißen Sie herzlich willkommen.

Treff ist am Samstag, den 10. August 2024 an der Försterei der Stiftung August Bier in Sauen, Rietz-Neuendorf, Ziegeleiweg 1. Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr. Festes Schuhwerk und lange Bekleidung (Zecken- und Mückenschutz) sind zu empfehlen.

Schwierigkeitsgrad: 6 von 10 Punkten (unwegsames Gelände)

(Für die Teilnahme an der Veranstaltung erheben wir für Erwachsene einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00 €.
Eine Anmeldung vorab ist erwünscht. Nutzen Sie dazu das Kontaktformular auf der Webseite der Stiftung August Bier oder rufen Sie an unter 033672-72759.)